Mittwoch, 29. Oktober 2008

Zweierlei

Die gute Nachricht, ich habe versucht ein geschickteres Layout zu produzieren, bei dem einem potentiellen Leser nicht die Augen ausbrennen.
Die schlechte ist jetzt natürlich, a) das wird niemand sehen und b) es sieht auch nicht mega berauschend aus.
Inwiefern ist das jetzt ein Problem? Nun, ich investiere - zwar nicht viel, aber doch - Zeit in diesen Blog. Ja. Selbstverwirklichung undso. Aber wieso würde ich dann das Layout lesbarer machen, wenn ich doch die Posts selbst im Post-Editor lesen kann?
Tatsächlich, das ist mir ein Rätsel. Es muss ja tausende von Seiten Original Content geben, welcher nie konsumiert wird. So eine Art "selbst affirmative Geistige Überproduktion". Leute schreiben, weil sie das halt können. Vielleicht etwas zum Thema, von Shii.
Wenigstens ist das hier kein Imageboard, und man kann wenigstens nachlesen, was ich mal dachte.

Jetzt weiss ich gerade auch nicht wie weiter.
Geheimtipp: Kid Loco - A Grand Love Story (1998, Trip-Hop)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich finde, das klingt doch reichlich negativ.

Nachdem dieser Blog ziemlich leicht über Google gefunden wird, würde ich doch annehmen, dass hier einige Leute mitlesen.
Oder sprechen Statistiken ne andere Sprache?

Bezüglich des Layouts würde ich mir keine Gedanken machen.
Das jetzige (grauer Hintergrund; orange Überschriften; weiße Schrift) empfinde ich als äußerst angenehm zum lesen.

Wäre schön, würden mehr Leute ihre Seiten lesbarer gestalten.

Mit Grüßen, eXo

lukas hat gesagt…

Hallo eXo,

Ja, ich gebe zu, das "Zweierlei" Posting ist reichlich pessimistisch.
Bezüglich Statistiken... Ich habe mir das eben angeschaut. Besucherzahlen werden jetzt gezählt (Google Analytics). Das hatte ich bisher versäumt.
Jedoch kenne ich dank dem Google Webmaster Tool die "Top search queries". Das erste ist ein Rechtschreibefehler, das zweite "offenheitsgrad 2008". Naja, zugegeben, nicht optimal. ;)


Danke für das Lob! Es freut mich sehr zu wissen, dass sich jemand für diese Blog interessiert.

Liebe Grüsse