Donnerstag, 2. April 2009

Arial

Hatte auf meinem Desktop spontan genug von DeJaVu Sans, und dieser Orange/Blau Farbkombination. Das Resultat ist... äh, Blau mit einer Blau-Minz-Farbe. Und Arial. Der Blog machte das Arial "upgrade" gleich mit.

Gibt es auch in gross.

Firefox mit diesem RSS-Feed Sidebar Addon ist zwar voll nützlich, aber sieht dafür eher doof aus. Ein Wirrwarr halt, von Tabs und Sidebar... hmnn.

Arial ist nicht gerade ein Novum, so ein Microsoft Relikt --- Aber der Blogger gibt mir keine besonders grosse Auswahl. Nebst Courier, die ich absolut nicht mag, und zwei Serifen (Times und Georgia) gibt es nur Trebuchet (die habe ich aber lokal auf meinem System nicht... ), Verdena und eben Arial.
Wenigstens zwei. Bei den Monospace Schriftarten für Terminals habe ich nebst Terminus noch keine geschickte Schriftart gefunden.


Post-Blog-Addendum: (Addendum heisst doch "Hinzufügung", nicht? Also, ein Beitrag. Aber mein Blog ist doch kein Appendix... ) Sylvain Chauveau macht Musik, ähnelt Deaf Center ein wenig. Find ich gut!

Keine Kommentare: